Migration und Integration Phone Banking (telesaldo)

Rolle und Aufgaben

Technische Projektleitung für das Teilprojekt Migration Phone Banking, eingebettet in das Gesamtprojekt zur Migration der Kernbankenlösung und der Umsysteme von RTC nach Finnova. Inhaltliche und terminliche Leitung und Steuerung des Teilprojektes. Koordination der Lieferanten. Requirements Engineering und Spezifikation. Release Management und Test Management in Koordination mit den Lieferanten.

Möchten Sie mehr über unsere Erfahrungen und Referenzprojekte wissen?

Rufen Sie uns an oder kontaktieren Sie uns per E-Mail!

Telefon: 043 500 55 55
E-Mail: info@x-inf.ch

Kunde

Migros Bank

Zeitraum

Juli 2008 bis Dez. 2009

Beschreibung

  • Migration des IVR (Interactive Voice Response) Systems der Firma Precitel und Integration mit der Finnova Kernbankenlösung.
  • Etablierung einer neuen Schnittstelle und Anbindung an Service der Firma Alcatel-Lucent für den Versand von SMS aus dem Phone Banking an die Kunden.

Eckdaten

  • Über 10’000 Benutzer der Systeme.
  • Komplexes, heterogenes Systemumfeld. Anbindung an Output-Management-System.
  • Migration und Aktivierung aller Systeme innerhalb von einigen wenigen Tagen.
  • Anspruchsvolle und sicherheitskritische Datenmigration.

Technologien

  • IVR System der Firma Precitel.
  • Anbindung an diverse weitere Umsysteme und Schnittstellen.